1. Vorsitzender:

Fichtenweg 24

38550 Isenbüttel

Datum: 16. August 2010

Seit 10 Jahren versucht die BiTS mit aller Ehrlichkeit klarzumachen, daß im Ferienhausgebiet Tankumsee die Nutzungen in der allergrößten Mehrheit einen Rechtsbruch darstellen.

1.    Wer sein Ferienhaus als Wochenendhaus nutzt, begeht Rechtsbruch, da er keine touristische Nutzung betreibt.

2.    Wer in seiner Ferienhausvermietung an Angestellte von Fremdfirmen, die bei VW Aufträge ausführen, vermietet, begeht Rechtsbruch, da er nicht touristisch vermietet.

3.    Wer am Tankumsee dauernd wohnt und von hier aus seiner Arbeit nachgeht oder hier seinen Lebensabend verbringt, begeht Rechtsbruch, da er nicht touristisch nutzt.

All diese Fälle werden geheilt durch die Umwandlung per Bebauungsplan in ein Wohngebiet, denn dann sind alle drei oben genannten Nutzungen erlaubt und die bestehende Feriehausvermietung bleibt auch unangetastet. Das ist das Ziel der BiTS, damit auch die Familien Renner und Schreiner aus ihrem Dilemma heraus kommen.

Mißverständnisse, denen die Herren Schreiner und Renner bei der Interpretation der textlichen Festsetzungen des neuen Bebauungsplans offenbar unterliegen, können durch genaueres Lesen oder geduldiges Erklären ausgeräumt werden.

Peter Tittel          Peter Herr