1. Vorsitzender:

Datum: 16.10.2005

Sehr geehrte Frau Landrätin Lau,

sehr geehrter Herr Samtgemeindebürgermeister Wegmeyer,

sehr geehrter Herr Bürgermeister Droßel!

Hiermit erlauben wir uns unter Bezug auf das Schreiben der Tankumsee GmbH vom 13.10.2005 Sie anzusprechen und unser Entsetzen über die Vorgehensweise des Geschäftsführers Bauerfeld bei der Straßensanierung im FHG Tankumsee zum Ausdruck zu bringen.

Wir stehen entsprechend des Ablaufplanes im Wort gegenüber den Anwohnern am Tankumsee, dass die aufwändige Straßensanierung bis Ende 2005 abgeschlossen wird und im Gegenzug die Bezahlung der Kosten durch die Eigentümer erfolgt.

Die Gründe, die der Geschäftsführer der Tankumsee GmbH für die Verzögerung aufführt sind nicht glaubwürdig.

Es kann auch nicht das letzte Wort sein, dass der Geschäftsführer mit seiner Unfähigkeit seine persönlichen Ziele durchsetzt, denn es ist am Tankumsee bekannt, dass der Geschäftsführer gern mit bestimmten Personen eigene Interessen in den Vordergrund stellt. Eines der Hauptinteressen des Geschäftsführers ist offensichtlich die Torpedierung der Umwandlung – und damit darf er nicht durchkommen.

Wir behalten uns öffentliche Aktionen gegen den Geschäftsführer vor, regen aber ein gemeinsames Gespräch für den Zeitpunkt der Rückkehr Herrn Wegmeyers aus dem Urlaub an.

gez. Peter Tittel