Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitten wir um Veröffentlichung folgenden Leserbriefes zu Ihrer Landtagswahlberichterstattung am 3.2.2003:

Wird die CDU in Isenbüttel jetzt nachdenklich?

Den Landtagswahlausgang für die SPD kann man ja eigentlich mit landesweit lediglich 33,4 Prozent (CDU 48,3) nur als desaströs bezeichnen. Auch im Wahlkreis Gifhorn-Süd war's mit 33,2 Prozent (CDU 49,0) nicht besser. In Isenbüttel kam die SPD dann immerhin schon auf 38,3 Prozent (CDU 45,4). Aber in Isenbüttel-Tankumsee erreichte die SPD 42,4 Prozent und ließ die CDU mit 38,3 Prozent deutlich hinter sich. Und das, obwohl wie allgemein bekannt, der Tankumsee nicht gerade eine SPD-Hochburg ist!

Niemand wird wohl ernsthaft bezweifeln, daß bereits die zarten Andeutungen einiger CDU-Ratsherren der Gemeinde Isenbüttel, das Ferienhausgebiet am Tankumsee nun doch nicht zum Wohngebiet machen zu wollen, ausgereicht haben, um die Anwohner hier ihre Bedenken gegen die SPD auf Bundesebene vergessen zu lassen. Wenn die CDU noch länger mit diesem Thema herumeiert, wird sie wohl kaum den nächsten Isenbütteler Bürgermeister stellen. Zumal die Wahlbeteiligung am Tankumsee mit 59 Prozent (Ganz Isenbüttel: 70,9) noch recht gering war. Bei der nächsten Kommunalwahl wird das anders sein: Wer das Tankumseegebiet zum Wohngebiet macht, wird gewählt!

Mit frdl. Gruß

Peter Herr

File translated from TEX by TTH, version 3.01.
On 6 Feb 2003, 20:55.