Bürgerinitiative Tankumsee e.V.


2. Vorsitzender Peter Tittel Tel.: 05374 67 27 16

Am Kuhberg 13 Direkt-PC-Fax: 05374 67 27 38

D - 38550 Isenbüttel Donnerstag, 7. Februar 2002

An die

Presse

Hiermit bitte ich um Veröffentlichung der folgenden Pressemitteilung:

Bürgerinitiative Tankumsee beklagt sich über die Tankumsee GmbH

Seit mehreren Wochen fehlen die Absperrpfosten im Bereich Lärchenallee/Mühlenriede.

Diese Absperrpfosten haben die Funktion, dass im Wohngebiet am Tankumsee kein Durchgangsverkehr auf der Lärchenallee entsteht - eine gute Einrichtung, denn die Gefahren in dieser 30 km/h-Zone werden verringert.

Nunmehr fehlen seit mehreren Wochen die Absperrpfosten auf der Lärchenallee. Die nicht mehr aktuellen Straßenbaumaßnahmen können nicht mehr der Grund für das Fehlen der Pfosten sein, denn es gibt derzeit keine Baumaßnahmen. Die Argumentationsversuche seitens der Tankumsee GmbH mit Winter, Frost oder ähnlichem ist ebenfalls überholt, da klappbare Pfosten und deren Anschaffung zwar ein jahrelanger Streit zwischen BiTS und Tankumsee GmbH waren, aber die klappbaren Pfosten eingerichtet worden sind. Aber sie fehlen!!

Trotz Aufforderung seitens der BiTS an die Tankumsee GmbH wurden sie noch nicht wieder eingesetzt. Der Durchgangsverkehr auf der Lärchenallee Richtung Einfahrt West hat deutlich zugenommen und die Gefahren für die Kinder in dieser 30 km/h Zone sind damit erhöht worden.

Die BiTS fordert die Tankumsee GmbH hiermit nochmals öffentlich auf, die Absperrpfosten unverzüglich wieder einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Tittel