Bürgerinitiative Tankumsee e.V.



2. Vorsitzender Peter Tittel Tel.: 05374 67 27 16



Am Kuhberg 13 Direkt-PC-Fax: 05374 67 27 38



D - 38550 Isenbüttel Mittwoch, 20. Februar 2002


An die

Presse

Hiermit bitte ich um Veröffentlichung der folgenden Pressemitteilung:

Millionen-Risiko ist nur konstruiert!

Die Straßensanierung im Ferienhausgebiet Tankumsee ist nur aufwändig geworden, weil die Tankumsee GmbH in den letzten 15 Jahren die laufenden Verwaltungspflichten in Form alljährlicher Reparaturen nicht in ausreichendem Maße eingehalten hat. So ist es zu einem Reparaturstau gekommen und man spricht mit negativem Beigeschmack von Sanierung.

Die Sanierung ist dann durch mehrmals veränderte Kostenzahlen seitens der Geschäftsführung der Tankumsee GmbH aufgebauscht worden, denn die offensichtlich immer wieder in die Höhe getriebenen Kosten sollten alle abschrecken, nämlich die Eigentümer wegen zu hoher Anteile, die Gemeinde Isenbüttel wegen der Übernahme eines angeblich desolaten Zustandes und natürlich den Aufsichtart wegen eines angeblichen Millionen-Risikos. Derzeit sinken die angeblichen Kosten wieder.

Um nun noch eine letzte Vollbremsung für die Umwandlung in ein Wohngebiet einzuleiten, musste die Geschäftsführung einen 55.000-DM-Auftrag mit falschem Inhalt zur falschen Zeit ohne Ausschreibung erteilen, das Mitwirkungsrecht der Eigentümer unterdrücken, diese 55.000 DM Kosten in den Abrechnungen für das Jahr 1999 fordern, still und leise wieder herausnehmen, sich dann erst einmal einen Aufsichtsratbeschluss im Nachhinein besorgen, danach die Kosten in die Abrechnungen 2000 wieder aufnehmen und während dessen immer schön erzählen, dass die Eigentümer die wahren schlimmen sind, die nicht zahlen wollen: - Die Wahrheit ist:: Die Eigentümer haben nicht die Gebührenordnung unterdrückt, sie haben nicht den unsinnigen 55.000 DM-Auftrag erteilt, sie haben auch nicht wieder falsche Abrechnungen erstellt und im Umlauf gelassen. Und die weitere Wahrheit ist:: Die Eigentümer haben die Reparatur der Straßen in den Abrechnungen bezahlt!

Mit freundlichen Grüßen

Peter Tittel